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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


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Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Klinikkooperationen

Entscheiden Sie, in welcher Klinik Sie Ihre Anschlussheilbehandlung durchführen wollen.

Die Klinik Ihrer Wahl

Erfolgreiche Genesung durch hohe Qualität

Die Gothaer hat Kooperationen mit namhaften Rehabilitationskliniken geschlossen und berät Sie bei der Wahl der richtigen Anschlussheilbehandlung.

Ob nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, nach einer Gelenkersatzoperation oder einer abgeschlossenen Erstbehandlung bei Krebs - die Akutversorgung oder Operation im Krankenhaus ist nur der erste Schritt auf dem Weg zu Ihrer Genesung.

Ihre stationäre Anschlussheilbehandlung


Damit der Heilerfolg stabilisiert wird und Sie Ihre Arbeitskraft wiedererlangen, sollte in den meisten Fällen eine stationäre Anschlussheilbehandlung folgen. Bei gesetzlich krankenversicherten Patienten regeln das Krankenhaus und die gesetzliche Krankenversicherung oder Rentenversicherung die Folgebehandlung. Doch auch als privat vollversicherter Patient haben Sie bei einer Anschlussheilbehandlung Ansprüche gegenüber Ihrem Rentenversicherungsträger.

Bestehen keine Ansprüche gegen den Rentenversicherungsträger, ist für die medizinisch notwendige Anschlussheilbehandlung die private Krankenversicherung zuständig. Der Antrag muss nur im Voraus gestellt werden. Dabei unterstützt Sie die Gothaer Krankenversicherung AG: Sobald wir vom Krankenhaus über eine bevorstehende Anschlussheilbehandlung informiert werden, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen oder Ihren Angehörigen auf. Gemeinsam besprechen wir dann alle weiteren Schritte.

Treffen Sie die richtige Wahl

Die richtige Wahl der Rehabilitationsklinik ist entscheidend für eine erfolgreiche Anschlussheilbehandlung. Deshalb haben wir nach eingehender Prüfung mit namhaften Rehabilitationskliniken entsprechende Kooperationen abgeschlossen. Diese Kliniken können wir Ihnen besonders für Anschlussheilbehandlungen nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, nach einer Gelenkersatzoperation oder nach abgeschlossener Akutbehandlung bei Krebs empfehlen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kliniken alle Indikationen behandeln.

Die Kooperationskliniken verfügen nicht nur über einen nachweislich hohen Standard in der medizinischen Versorgung, sie bieten auch einen erstklassigen Hotelstandard mit viel Service und Atmosphäre rund um die Therapie. So wird Ihre Genesung gefördert und die wichtige Wiedereingliederung in Familie, Beruf und Gesellschaft beschleunigt.


Übersicht der Kooperationskliniken (PDF) 1080kB

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Ein Expertenteam bietet telefonischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde zum Beispiel im Vorfeld einer Behandlung beraten.

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